Altenheim St. Vinzenz

Caritas Altenheim St. Vinzenz

Wohnen im Altenheim St. Vinzenz

Überschaubar und gemütlich

Im Erdgeschoss und auf drei Stockwerken mit je einem Gemeinschaftsraum wohnen im Altenheim St. Vinzenz bis zu 69 Bewohnerinnen und Bewohner in ihren eigenen Zimmern. Persönliche Möbel und Gegenstände helfen dabei, sich im Haus einzuleben. Je zwei Stockwerke bilden einen Wohnbereich, dazu befinden sich im Erdgeschoss Empfang, Verwaltung, Küche und ein Saal für Veranstaltungen.

Merkmale des Angebots auf einen Blick

1970 eröffnet
Eigene Einrichtung des Zimmers
Etagenduschen
Sportraum
Großer Veranstaltungsraum
Bergblick
am Stadtrand
Sicherheit durch Transponder
Sensormatten
Smoothfood
69 Einzelzimmer
Stationäre Pflege
Kapelle
Zimmer auf den Stockwerken 1-3 mit Balkon
Hospiz- & Palliativkultur/ Palliativ Care

Lebendig, farbig, familiär

Alle Zimmer im Altenheim St. Vinzenz sind mit WC und Waschbecken ausgestattet, jedes Stockwerk hat seine eigenen Duschen. In den Stockwerken 1 bis 3 haben alle Zimmer bis auf eines einen Balkon, viele davon mit Blick auf die Berge. Bilder an den Wänden und kräftige Farben schaffen eine gemütliche Atmosphäre, wie zum Beispiel die knallrote Sitzgruppe im Foyer. Ein Garten mit vielen Sitzecken und einer Mariengrotte zieht wie ein kleiner Wallfahrtsort Bewohner und Gäste gleichermaßen an. Auf dem Gelände befindet sich das ehemalige Krankenhaus von Partenkirchen, in dem seit einigen Jahren geflüchtete Menschen Unterkunft gefunden haben.

Kosten stationäre Pflege

Berechnungsgrundlage ist der Jahresdurchschnitt von 30,42 Tagen pro Monat - Alle Angaben ohne Gewähr

Einzelzimmer

Einzelzimmertägliche KostenKosten MonatLeistung der PflegekasseDurchschnittliche Selbstkosten
Rüstig55,32 €1.682,83 €- €1.682,83 €
Pflegegrad 184,86 €2.581,44 €125,00 €2.456,44 €
Pflegegrad 2105,63 €3.213,26 €770,00 €2.443,26 €
Pflegegrad 3121,81 €3.705,46 €1.262,00 €2.443,46 €
Pflegegrad 4138,67 €4.218,34 €1.775,00 €2.443,34 €
Pflegegrad 5146,23 €4.448,32 €2.005,00 €2.443,32 €

Doppelzimmer Platz

Doppelzimmer Platztägliche KostenKosten MonatLeistung der PflegekasseDurchschnittliche Selbstkosten
Rüstig50,82 €1.545,94 €- €1.545,94 €
Pflegegrad 180,36 €2.444,55 €125,00 €2.319,55 €
Pflegegrad 2101,13 €3.076,37 €770,00 €2.306,37 €
Pflegegrad 3117,31 €3.568,57 €1.262,00 €2.306,57 €
Pflegegrad 4134,17 €4.081,45 €1.775,00 €2.306,45 €
Pflegegrad 5141,73 €4.311,43 €2.005,00 €2.306,43 €
Doppelzimmer Platz

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Matthias Größl

Heimleitung Caritas Altenheim St. Vinzenz Garmisch-Partenkirchen

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.